Pfandflaschenaktion

Wir, die Nachhaltige Schülerfirma PrintStar, haben im laufenden Schuljahr 2016/17 eine Pfandflaschen-Aktion ins Leben gerufen. Vom Unternehmen Georg Utz GmbH aus Schüttorf (bei dem wir uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken möchten) haben wir Boxen gestellt bekommen, welche wir in Kleingruppen gestaltet haben. Die Boxen wurden auf den verschiedenen Etagen der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen aufgestellt. Zahlreiche Schüler haben dort ihre leeren Flaschen gespendet und somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet. In regelmäßigen Abständen werden die Boxen entleert und der Pfand eingelöst. Der Erlös wird an regionale, gemeinnützige Organisationen gespendet.  

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachhaltige Schülergenossenschaft PrintStar der KBS Nordhorn